· 

SIGMA 85 mm

Wollte schon länger meine Ausrüstung erweitern, mit einem Objektiv der mittleren Brennweite. Ein 85 mm musste her, nur welches?  Weiter treu bleiben und beim Original bleiben (also NIKON) oder doch mal fremd-schnuppern.

 

Nach dem lesen diverser Testberichte viel mein Augenmerk auf SIGMA. Die Testergebnisse und das gute Preis/Leistung Verhältnis überzeugten mich immer mehr. Das mittlere Teleobjektiv mit extrem hoher Lichtstärke und kompakten Ausmaßen liefert sehr gute Qualität, auch wenn die Lichtverhältnisse mal nicht so gut sein sollten.


Portraitfotografen verlangen ein attraktives Bokeh, das nur Objektive mit großem Durchmesser bieten, ebenso wie eine überragende Auflösung. Da das SIGMA 85mm F1.4 DG HSM | Art die hohen Standards der Art-Produktlinie repräsentiert, erfüllt es beide Anforderungen auf höchstem Niveau.

 

Das überaus präzise Bokeh ermöglicht es, beispielsweise auf die Pupille des Models zu fokussieren und gleichzeitig bereits die Wimpern verschwimmen zu lassen. Zu diesem eindrucksvollen Bokeh kommt noch hinzu, dass der Fokusbereich extrem hochaufgelöst ist. Im SIGMA 85mm F1.4 DG HSM | Art sind 14 Linsenelemente in 12 Gruppen verbaut – eine bemerkenswerte Struktur, die die ultrahohe Auflösung des Objektivs herbeiführt. Daher ist dieses Objektiv eine exzellente Wahl für Vollformat-DSLRs mit einer Auflösung von 50 Megapixeln und mehr

 

Herausragendes Auflösungsvermögen und minimierte chromatische Aberration tragen dazu bei, dass das 85mm F1,4 DG HSM | Art das ultimative Objektiv für Portraits ist. 

 

Bild & Text Quelle: SIGMA



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pascal (Freitag, 11 Juli 2014 20:55)

    Bei 85mm/1.4 hättest du lieber auf Zeiss zurückgegriffen. Es schlägt das Nikon 85mm/1.4, auch das Bokeh ist traumhaft.

  • #2

    Rolf Ge (Donnerstag, 28 Januar 2016 14:21)

    Gehe mal bei Awards sehen da Nikkor immer schlecht abschneidet als Produkt, aber nicht Sigma Objektive die sind all die Jahren ausgezeichnet worden. Ich arbeite schon lange mit Sigma und Zeiss Objektive.