Ablauf eines Fotoshootings


Verwirkliche Dein persönliches Fotoshooting!

 

Ich biete Privatpersonen und Fotomodellen ein professionelles Fotoshooting an.

 

Starke Bilder wecken Emotionen! Die Bereiche, die ich hier abdecke, gehen von Dessous, Teilakt bis hin zu Vollakt – mit dem Blick durch den Sucher nach schönen/spannenden Orten und Motiven. Gemeinsam scharfe/spannende Konstellationen an ungewöhnlichen Orten sowohl In-/Outdoor oder in Clubs zu schaffen.

 

Deshalb nehme ich mir auch die Zeit für Deine Wünsche und berate Dich gerne kostenlos in einem Vorgespräch.

 

Die auf den folgenden Seiten aufgeführten Infos sollen zur ersten Orientierung dienen, können aber Deinen individuellen Wünschen nach Absprache angepasst werden.





1)  Vorgespräch

Vorab werden in einem gemütlichen Gespräch, das 1-2 Wochen davor stattfinden kann, die jeweiligen Wünsche, Ideen und Möglichkeiten besprochen. Wie auch das Hauptaugenmerk des Fotoshootings, damit die entsprechenden Vorbereitungen (Ort, Dessous, Accessoires usw.) organisiert und mitgebracht werden können.

 

Falls ein Gespräch vor Ort nicht möglich sein sollte, können die Details auch telefonisch oder via Mail besprochen werden.

Es wird ebenfalls geklärt, ob Du Dich selber stylen oder ein Profi-Styling & Make Up dazu organisieren möchtest. Deine eigenen Ideen/Vorstellungen sind wichtig und stets willkommen, so dass wir das Fotoshooting optimal umsetzen können (z.B. als origineller Fotokalender oder für ein Poster usw.).




2)  Wo findet das Fotoshooting statt

Da mein gesamtes Equipment wie auch ich mobil sind, sind dem Ort fast keine Grenzen gesetzt. Da ich eine Vorliebe für Outdoor-Fotoshootings habe, bin ich dafür auch ausgerüstet.

 

Outdoor

  • Sei es dem sagenumwobenen Lost Place, auf einer Burg, an einem Fluss/See wie auch Feld/Wald/Wiese

Indoor

  • In einem Club (ausserhalb der Öffnungszeiten), einem Hotelzimmer oder auch bei Dir zuhause

 

Mietstudio

  • Es besteht auch die Möglichkeit, ein voll eingerichtetes Fotostudio zu mieten.



3)  Fotoshooting

Das Fotoshooting soll in erster Linie Spass machen und tolle Fotos hervorbringen!

Der eigentliche Ablauf ist individuell.

  • Styling (selber oder vom Profi)
  • Auswahl des passenden Outfits
  • Während des Fotoshootings kannst Du Dich jederzeit nachschminken

Bewege Dich vor der Kamera ganz natürlich, wie es Dir entspricht. Du brauchst weder Erfahrung vor der Kamera noch Model-Masse. Du und der Spass stehen im Vordergrund mit dem Willen mit mir zusammenzuarbeiten. Dich durch den Sucher ins rechte Licht zu rücken, ist mein Ziel.




4)  Fotobearbeitung

Die ausgelieferten Fotos sind soweit aufbereitet, dass sie einer guten Qualität entsprechen, die folgenden Parameter werden jeweils angepasst, damit daraus eine stimmige Serie entsteht:

  • Licht
  • Farbe
  • Kontraste
  • Ausschnitt



5)  Fotoabgabe

Die Fotos werden im geschützten Bereich abgelegt. Hier kannst Du Deine Fotos ansehen und auch downloaden.

  1. Hier sind die Fotos als Dia-Show hochgeladen
  2. Unten werden die Fotos als ✶.ZIP bereitgestellt
  3. Auf Anfrage werden einzelne Fotos für Print bereitgestellt