· 

Basler Zolli


Nikon D5    SIGMA 135mm F1.8 DG HSM | Art    Blende 2    1/1250  ISO 800

Ein Ausflug in der Basler Zolli

 

Der Zoo Basel ist ein zoologischer Garten in Basel. Er befindet sich im Stadtquartier Basel-Bachletten am Fluss Birsig. Er wurde 1874 eröffnet und ist somit der älteste Zoo der Schweiz. Aufgrund von Zuchterfolgen wie bei Panzernashorn, Zwergflusspferd oder Westlichem Flachlandgorilla wurde der Stadtzoo weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und gilt daher, trotz seiner relativ kleinen Fläche von rund 11 Hektaren, als einer der bedeutenden Zoos von Europa.

 

Quelle: Wikipedia


 

Tierbestand

408 Säugetiere
748 Vögel
198 Reptilien
28 Amphibien
2'683 Fische
2'595 Wirbellose
6'600 Tiere

 

Quelle: Zoo Basel, Geschäftsbericht 2018



das spiel der Wildhunde


Kommentar schreiben

Kommentare: 0