Ausrüstung

Flyht Pro WP Safe Box 1 IP65
Neuer Fotokoffer 2 mal, damit alles Platz hat und dennoch platzsparend.
Rollei - Rock Solid Alpha XL Mark II
Die neue Königin der "Rock Solid Stative". Das größte, stabilste und tragfähigste Mitglied der neuen Rock Solid Mark II Stativ Familie weist in der Mark II Version eine um 5 kg erhöhte Traglast auf.

AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
Mit diesem 300-mm-Objektiv für das FX-Format überbrücken Sie die Entfernung. Als erstes NIKKOR-Objektiv mit F-Bajonett, das über eine Beugungslinse nach dem Phasen-Fresnel-Prinzip (PF) verfügt, bietet es die perfekte Mischung aus kompakter Bauweise, Telebrennweite und hoher Bildqualität.
Verschlusszeit mit ND-Filter
ND-Filter werden in erster Linie eingesetzt, um die Belichtungszeit bei Tageslicht zu verlängern.

Rollei Rollei F:X Pro
Rollei F:X Pro Starter Kit (Soft GND8 Grauverlaufsfilter + Polfilter) Rollei F:X Pro Long Exposure Set (ND8 | ND64 | ND1000)
Rollei C5i Carbon Stativ
Rollei Stativ C5i Stativ in leichter Aluminium-Magnesium-Konstruktion mit FPH-52Q Panorama-Kugelkopf, Stativhaken, Inbusschlüssel, Schnellwechselplatte und Stativtasche.

ISO-Werte
ISO-Werte sind immer wieder ein Thema, bei hohen Werten auch immer wieder eine Herausforderung. Hier mal ein paar Beispiele und die entsprechenden Werte. Die Foto-Konstellation kommt dem Sensor der Nikon D5 natürlich etwas entgegen.
Die Objektive haben unterschiedliche Brennweiten und Bildwinkel. Hier die Zusammenstellung meiner Ausrüstung.

Meine Fotos im Netz
Ab und zu google ich meine Fotos im Netz, es ist immer wieder spannend "wie und wo" die eigenen Fotos zu finden sind.
AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2.8G ED
Lichtstarkes Superweitwinkel-Zoom mit revolutionärem optischen Aufbau.

Mehr anzeigen